Montag, 6. Februar 2012

Jura und seine Berufe

Neben vielen anderen Berufszweigen und Umgebungen ist es speziell im Sektor Jura und Recht doch einmal so, dass es eben nicht nur unterschiedlichste Titel und Berufsbezeichnungen gibt, sondern dass diese eben immer auch mit einer speziellen Ausbildung und im Anschluss daran auch mit besonderen Möglichkeiten, Pflichten und Rechten versehen sind. Genauso ist es auch beim so genannten Rechtsassessor, welcher hierbei eine Berufsbezeichnung darstellt, welche auch seitens des Gesetzgebers geschützt ist und somit nur nach bestimmten erfüllten Voraussetzungen genutzt werden kann.

Wie der Aninos Anwaltsinkasso bekannt ist zählt hierbei jedoch nicht nur die Ausbildung als ein solches KO Kriterium, sondern darüber hinaus verlangt die Rechtssprechung hierbei eben auch praktische Erfahrung, so dass eine Kombination aus Praxis und Theorie im entsprechenden Beruf und dem entsprechenden Einsatz genutzt werden kann. In Sachen Theorie ist zunächst einmal ein 0 Semester dauerndes Rechtsstudium ebenso notwendig wie das Absolvieren und Ablegen des ersten und zweiten Staatsexamens.

Das dies nicht ausreichend ist, weiß auch die aninos anwaltsinkasso. Um nämlich einmal selbst als so genannter Rechtsassessor auftreten und agieren zu können ist zudem noch ein Rechtsreferendariat als praktische Ausbildung zu durchschreiten und zu absolvieren, welches in der Regel über einen Zeitraum von zwei Jahren absolviert werden kann und muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen